Werkzeuge

Schriftarten Verwaltung

Advanced Font Catalog von Wizentech Software
Platform: PC Preis: 29.95 USD
Advanced Font Catalog ist ein einfach anzuwendendes Hilfsmittel mit einem explorer-ähnlichen Interface, welches Ihnen erlaubt die Laufwerke mit Schriftzeichen Archiven zu katalogisieren: Hardware Laufwerk (inklusive Netzwerk Laufwerke) CD-ROMs, optische Disketten, ZIP Disketten, Jazz Disketten und andere Laufwerke mit Schriftzeichen Archiven.
Advanced Font Viewer von Alexander Styopkin
Platform: PC Preis: 149 USD
Advanced Font Viewer ist ein umfangreicher Zusatz, optimal für die Vorschau, das Drucken und Verwalten Ihrer Schriftarten. Ein überaus leistungsfähiger Font-Viewer generiert schnellstens ein qualitativ hochwertiges Display Ihrer Schriftarten.
FontExpert von Proxima Software
Platform: PC Preis: 59 USD
FontExpert 2009 ermöglicht Ihnen die Vorschau auf die installierten und nicht installierten Schriftzüge und deren Verwaltung und untersucht Ihr System nach Schriftarten-Fehlern. Sie können die Liste aller installierten Schriftzüge auf dem Bildschirm anzeigen, maßgeschneiderte Schriftarten-Beispiele und fortgeschrittene Schriftarten Eigenschaften. Das Programm erlaubt Ihnen, verschiedene Arten von Berichten zu drucken, und bietet viele Druckoptionen an.
MainType von High Logic
Platform: PC Preis: 49 USD
MainType ist ein mächtiger, aber leicht zu bedienender Schriftarten Manager und Schriftarten Viewer für Windows, der Sie von dem Frust befreit, Ihre Schriftarten zu verwalten. Es ist mit intuitiven Features gespickt, die Finden, Vorschau, Organisieren, Installieren und Drucken Ihrer Schriftarten einfach machen.
Typograf von Neuber Software
Platform: PC Preis: 35 USD
Sie können Verwalten, Hinzufügen, Entfernen, Umbenennen, Ansehen, Vergleichen, Deinstallieren und vieles mehr. Wenn Sie zum Arbeiten verschiedene Schriftzeichen benötigen oder ständiges Ersetzen der Schriftzeichen in den Dateien erfordert, wird Typo Graf Ihnen das Leben erleichtern. Darüber hinaus ist TypoGraf schnell, mitteilsam und flexibel und zeigt Ihre Schriftzeichen in einer breitgefächerten Variante von Möglichkeiten und Vergleichen.
X-Fonter von Blacksun Software
Platform: PC Preis: 35 USD
X-Fonter ist ein fortgeschrittener Font Manager, eigens für Web Designer, Grafik Künstler und Schriftarten Fanatiker geschaffen. In einem einfachen Benutzer Interface können Sie schnellstens die Schriftart, die Sie benötigen, finden. Auch mit Tausenden von Schriftarten auf Ihrem Computer, mit X-Fonter sind diese nur ein paar Klicks entfernt.
FontExplorer X von Linotype
Platform: MAC Preis: Kostenlos
Nun können Sie leichter Ihre bestehende Schriftarten-Kollektion verwalten, aktivieren und organisieren, genauso wie Sie Neue Schriftarten finden und damit experimentieren können. Ob Sie eine Hard Drive voller Schrifttypen haben oder ein paar in Ehren gehaltene Familien, FontExplorer X Pro verwaltet Ihre Schriftzeichen Bibliothek schnell, effizient und zuverlässig. Und wenn Sie bereit sind, zu Ihrer Kollektion etwas hinzuzufügen, können Sie Tausende von Klassischen Designs und den letzten Schrei unabhängiger Gießer sehen, den integrierten Speicher nutzend.
FontLister von Peter Theill
Platform: PC Preis: 5 USD
Browsen Sie alle Schriftarten, die Sie auf CDs gesammelt haben, ohne daß Sie diese zuerst in Ihrem System installieren müssen. Wenn Sie beschließen, einige Ihrer Schriftarten zu installieren oder zu entfernen, müssen Sie nur eine Taste drücken und es ist sofort erledigt. Außerdem kann FontLister komplette Beispiele aller Schriftarten Drucken, auch von denen, die von CDs heruntergeladen wurden.
The Font Thing von Sue Fisher
Platform: PC Preis: Kostenlos
Das Font Thing ist ein Freeware Programm zum Verwalten von True Type Schriftarten in Windows 95, Windows 98 und Windows NT 4.0.

Schriftarten konvertieren

TransType von FontLab Ltd.
Platform: PC / MAC Preis: 97 USD
Dieser universelle Font Converter ermöglicht es Ihnen, praktisch jede Schriftart in ein anderes Format auf Mac und PC umzuwandeln. Konvertiert Schriftarten in die meisten Formate: PostScript Type 1, TrueType, Multiple Master. Die Pro Edition beinhaltet auch OpenType.
CrossFont von AcuteSystems
Platform: PC Preis: 45 USD
CrossFont für Windows NT, 2000, 2003, XP und Vista kann TrueType und PostScript Type1 Schriftarten zwischen Macintosh und PC Plattformen konvertieren.
TTConverter von Chris Reed
Platform: MAC Preis: Kostenlos
Macintosh Software um PC TrueType Schriftarten in Mac TrueType Schriftarten zu konvertieren, und umgekehrt.

Schriftarten Kreation

Font Creator von High Logic
Platform: PC Preis: 80 USD
FontCreator ist die bekannteste Schriftarten Bearbeitungs-Software. Sie verfügt über ein intuitives Interface welches es Anfängern ermöglicht, sofort produktiv zu werden und es beinhaltet Zeichen Tools, die Schriftarten Designer benötigen um qualitativ hochwertige True Type und Open Type Schriftarten zu kreieren und zu bearbeiten.
FontLab Studio von FontLab Ltd.
Platform: PC / MAC Preis: 649 USD
Ermöglicht TypeFaces zu entwerfen und Schriftarten zu kreieren oder zu modifizieren. Anwendbar auf alle größeren Outline Schriftarten Formate, einschließlich Type 1, TrueType, Multiple Master und OpenType.
TypeTool von FontLab Ltd.
Platform: PC / MAC Preis: 99 USD
Standard Font Editor für Mac OS und Windows. Für Studenten, Hobbytypographen und kreative Profis, die gelegentlich Schriftarten kreieren oder anpassen müssen.
Scanahand von High Logic
Platform: PC Preis: 49 USD
Drucken Sie einfach eine Vorlage aus, zeichnen Sie alle Schriftzeichen mit einem schwarzen Textmarker oder Filzstift ein und scannen Sie die Zeichnung. Scanahand wird Ihre Schriftart erstellen und auf Windows Gebrauchsbereit für Sie installieren.
FontForge von George Williams
Platform: PC / MAC / Linux Preis: Kostenlos
Ein Online Schriftarten Editor, der Sie Ihre eigenen Postskriptum, truetype, opentype, cid-keyed, multi-master, cff, svg und bitmap (bdf, FON, NFNT) Schriftarten erstellen läßt, oder vorhandene Schriftarten bearbeiten. Außerdem ermöglicht es Ihnen von einem Format in ein anderes zu konvertieren. FontForge ist anwendbar bei vielen Macintosch Schriftarten Formaten.

Tools

Follow us: RSS feedFacebook

Font management

Advanced Font Catalog by Wizentech Software
Platform: PC Cost: 29.95 USD
Advanced Font Catalog is an easy to use tool with an explorer-like interface which allows you to catalog the drives with font files: hard drives (including network drives), CD-ROMs, optical disks, ZIP disks, Jazz disks and drives other with font files.
Advanced Font Viewer by Alexander Styopkin
Platform: PC Cost: 149 USD
Advanced Font Viewer is a comprehensive application, which is ideal for viewing, printing and managing your fonts. A full-featured font viewer quickly generates a high-quality display of your fonts.
FontExpert by Proxima Software
Platform: PC Cost: 59 USD
FontExpert 2009 enables you to preview and manage both installed and uninstalled typefaces, plus examine your system for font errors. You can display the list of installed font faces, customizable font samples and advanced font properties. The program allows you to print different types of reports, and offers many printing options.
MainType by High Logic
Platform: PC Cost: 49 USD
MainType is a powerful but easy to use font manager and font viewer for Windows, that takes the frustration out of managing your fonts. It is packed with tons of intuitive features that makes it simple to find, preview, organize, install, and print your fonts.
Typograf by Neuber Software
Platform: PC Cost: 35 USD
You can manage, add, delete, rename, view, compare, uninstall, and more. If your work demands a variety of fonts or requires frequent font substitutions among your files, then TypoGraf will simplify your life. Most of all, Typograf is fast, responsive, and flexible, showing your fonts in a wide variety of ways and comparisons.
X-Fonter by Blacksun Software
Platform: PC Cost: 35 USD
X-Fonter is an advanced font manager, especially created for web-designers, graphic artists and font fanatics. In a simple user interface you can quickly find the font that you need. Even with thousands of fonts on your computer, with X-Fonter they're just a few clicks away.
FontExplorer X by Linotype
Platform: MAC Cost: Freeware
Now you can more easily manage, activate and organize your existing font collection as well as find and experiment with new fonts. Whether you’ve got a hard drive full of typefaces or a few cherished families, FontExplorer X Pro handles your font library quickly, efficiently and reliably. And when you’re ready to add to your collection, you can view thousands of classic designs and the latest releases from independent foundries using the integrated store.
FontLister by Peter Theill
Platform: PC Cost: 5 USD
Browse all your fonts collected on your CDs without first having to install them onto your system. If you decide to install or remove a couple of the fonts, you only have to press one button and it's immediately done. Furthermore, FontLister is able to print complete samples of all fonts even the ones loaded from CDs.
The Font Thing by Sue Fisher
Platform: PC Cost: Freeware
The Font Thing is a freeware program for managing TrueType fonts in Windows 95, Windows 98 and Windows NT 4.0.

Font conversion

TransType by FontLab Ltd.
Platform: PC / MAC Cost: 97 USD
This universal font converter allows you to convert practically any font into any other format on Mac and PC. Converts fonts between major font formats: PostScript Type 1, TrueType, Multiple Master. The Pro edition also supports OpenType.
CrossFont by AcuteSystems
Platform: PC Cost: 45 USD
CrossFont for Windows NT, 2000, 2003, XP and Vista can convert TrueType and PostScript Type1 fonts between Macintosh and PC platforms.
TTConverter by Chris Reed
Platform: MAC Cost: Freeware
Macintosh software to convert PC TrueType fonts into Mac TrueType fonts, and conversely.

Font creation

Font Creator by High Logic
Platform: PC Cost: 80 USD
FontCreator is the world's most popular font editing software. It has an intuitive interface that allows beginners to become productive immediately and it contains the powerful drawing tools that font designers require to create and edit high-quality TrueType and OpenType fonts.
FontLab Studio by FontLab Ltd.
Platform: PC / MAC Cost: 649 USD
Allows to design typefaces and create or modify fonts. Supports all major outline font formats, including Type 1, TrueType, Multiple Master and OpenType.
TypeTool by FontLab Ltd.
Platform: PC / MAC Cost: 99 USD
Basic font editor for Mac OS and for Windows. For students, hobby typographers and creative professionals who occasionally need to create or customize fonts.
Scanahand by High Logic
Platform: PC Cost: 49 USD
Simply print a template, draw all of the characters using a black marker or felt-tip pen, and scan your drawing. Scanahand will build your font, and install it on Windows, ready for you to use.
FontForge by George Williams
Platform: PC / MAC / Linux Cost: Freeware
An outline font editor that lets you create your own postscript, truetype, opentype, cid-keyed, multi-master, cff, svg and bitmap (bdf, FON, NFNT) fonts, or edit existing ones. Also lets you convert one format to another. FontForge has support for many macintosh font formats.